Bezirksbeirat in Kürze

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ stellte Beirat Wolf Engelen gleich drei Anfragen. Zum einen erkundigte er sich nach den „seit Jahren versprochenen 18 LED-Leuchten als Ersatz für die maroden Gaslaternen“ am Stephanienufer. Auch die schnelle Realisierung des Fußgängerüberwegs in der Emil-Heckel-Straße zur Schulbushaltestelle sowie die Pläne für die Straßenkreuzung Schwarzwaldstraße, Waldparkdamm und Donnersbergstraße mahnte er an.
Ebenfalls unter dem Punkt „Verschiedenes“ stellte zu vorgerückter Stunde noch Uwe Schmidt kurz die Pläne zur Sportmeile am Rheinufer vor. Hier sollen kleine Maßnahmen zur Aufwertung der Rheinwiesen verwirklicht werden, das können unter anderem Hinweisschilder, Trinkwasserspender oder Fahrradbügel sein. Außerdem sei eine Optimierung der Grünflächenpflege ein Ziel.