Fastnachter stoßen auf heftigen Widerstand

Nein, ganz so einfach wollte der Leiter des Bürgerservice Lindenhof, Walter McDavid (Bild), den Narren den Schlüssel nicht übergeben. Selbst die Stadtprinzessin Nadine I., die extra in den Stadtteil kam, konnte nicht verhindern, dass die Fastnachter nur mit Gegenwehr die Herrschaft über die Verwaltung übernahmen. „Kein Schlüssel ohne verwaltungstechnische Grundlagen“, sagte McDavid beim traditionellen Rathaussturm zu den Mitgliedern der Großen Karneval Gesellschaft Lindenhof (Grokageli). Und so mussten sich die Narren, darunter auch der Präsident Richard „Richie“ Albrecht, den Fragen des Bürgerservicechefs stellen und zeigen, dass sie fähig sind, das Büro zu „leiten“. Nachdem Walter McDavid die Karnevalisten geprüft hatte, übergab er ihnen dann doch den heiß ersehnten Schlüssel und die „Macht“ über den Bürgerservice – aber nur bis Aschermittwoch.             jm