Grokageli: Erika Mathias ist die neue Vorsitzende

Am 11. November begann für die Karnevalisten bekanntlich die spannende und ereignisreiche Zeit – deshalb war es nicht schlecht, dass die Grokageli (Große Karnevalsgesellschaft Lindenhof) zuvor noch ihre vereinsinterne Führungsriege auf erfahrene Füße stellt. So lud der Verein Anfang November zu einer außerordentlichen Hauptversammlung, um den Vorstand neu zu wählen.

Nachdem der langjährige Vorsitzende Richard „Richie“ Albrecht im vergangenem Jahr verstorben war, leitete Erika Mathias (Bild) zusammen mit Herwig Kiefer die Geschicke der Karnevalisten kommissarisch. Und das wohl ziemlich gut, denn bei der Hauptversammlung wurden beide wieder an die Spitze der Grokageli gewählt. Erste Vorsitzende ist somit Erika Mathias, ihr Stellvertreter Herwig Kiefer. Als Schatzmeisterin wurde Silvana Cacciatore bestimmt, den Posten der Schriftführerin übernimmt Stefanie Schäfer. Senatspräsidentin ist ab sofort Dr. Ingeborg Dörr, ihr Stellvertreter Nicolas Lang. Mit diesem Team will die Grokageli nun in eine erfolgreiche Kampagne starten, nachdem die letzte nach Aussage von Erika Mathias „eher durchwachsen“ war. Vor allem bei der Prunksitzung und beim Kindermaskenball hätte sich der Verein mehr Besucher gewünscht.

Der „närrische Fahrplan“ für die kommenden Wochen steht auf jeden Fall schon fest: Am 5. Januar gibt es den traditionellen Rathaussturm beim Bürgerdienst in der Landteilstraße (16 Uhr), am 6. Januar ist der Verein beim Neujahrsempfang im Rosengarten dabei. Zwei Tage später, am 8. Januar, kann man dann am Ordensfest im Gemeindesaal der Markuskirche teilnehmen. Der Februar ist dann randvoll gepackt: 11. Februar Prunksitzung, 12. Februar Gardeball (beides an Maria Hilf),  25. Februar Kindermaskenball (bei der Johanniskirche) und vom 26. bis 28. Februar Teilnahme an den Fasnachtszügen Mannheim, Rheinau und Neckarau. Alle Termine sind nachzulesen unter www.grokageli.com.     sabi