Neuer Auftakt im ehemaligen Hallenbad Nord

Mit dem ehemaligen Hallenbad Nord sind viele Erinnerungen verbunden. So mancher lernte dort das Schwimmen, Altkanzler Helmut Kohl ging dort regelmäßig in die Sauna. Dennoch wurde die städtische Einrichtung vor 15 Jahren geschlossen, weil kein Geld mehr für den laufenden Betrieb da war. Der Dornröschenschlaf endete  2013, als die GML Abfallwirtschaftsgesellschaft die ehemalige Schwimmhalle kaufte. Nach dem Großbrand im Müllbunker funktionierte das Unternehmen das Gebäude 2014/2015 zur Löschwasser-Bevorratung ihres Müllheizkraftwerks um. Jetzt, pünktlich zum 60. Geburtstag des architektonisch wertvollen Gebäudes, wird es in Kooperation mit dem Marketing-Verein Ludwigshafen auch für ausgewählte Kulturveranstaltungen zur Verfügung stehen. Mit einem fulminanten Konzert des Kammerorchesters der Musikschule ist es seiner neuen Bestimmung als erste „Lucation“ der Stadt übergeben worden.           red

i Mehr dazu im Internet unter www.lucations.de