„Noi oder Naus“ im Prinzregententheater

„Noi odder Naus“ heißt die turbulente Komödie von Derek Benfield, die am 24. Mai im Prinzregtentheater Premiere feiern wird.  Ins Deutsche übersetzt von Horst Johanning und bearbeitet von Bernhard Dropmann verspricht der Abend kurzweilig und unterhaltsam zu werden. Beginn ist um 20 Uhr.

Bilder gibt es noch keine, dafür aber schon einmal die Handlung vorab: In seinem schicken Loft-Apartment strampelt sich Thomas auf einem Trimmrad ab. Sein Alter und Gewicht nehmen zu, seine Einschaltquote und Popularität als Fernsehstar eher ab. Auch gibt es erste libidonöse Probleme, und zu allem Überfluss kommt sein neuer Fernsehdirektor – ein Ex-Kirchen-Funkman aus Bamberg, der über Thomas zukünftiges TV-Sein-oder-Nicht-Sein entscheiden will.

Ausgerechnet dann kommt Julian, sein Nachbar Heim und legt eine seiner überzähligen Freundinnen bei Thomas ab, weil sein eigenes Apartment gerade zur selben Zeit mit einer anderen besetzt ist.

Fatalerweise kommt Thomas Ehefrau, die eigentlich auf dem Flug nach Paris sein soll, wegen einem Streik in Frankfurt plötzlich wieder nach Hause und Marischka, die Zwischenabgelegte, denkt gar nicht an Rückzug, im Gegenteil: die fühlt sich bei Thomas pudelwohl. Sie entfacht ein waghalsiges Spiel mit dem Feuer, das sich bald zu einem regelrechten Flächenbrand entwickelt.

Eine dritte Schönheit taucht auf und schürt die Glut auf ihr Weise, – so geht es Noi oder Naus, – der moralische Wächter über Sitte und Moral – Thomas‘ Chef aus der obersten Fernseh-Etage – wird als das geoutet, was er wirklich ist – ein ganz normaler Mensch mit Schwäche eben auch. Wie geht die Geschichte aus? Man darf gespannt sein.           red

i Karten-Info unter Telefon 0621/52 52 40 sowie im Internet unter www.prinzregenten-theater.de.