Silas Walz ist neuer Bürgerserviceleiter

,

Schon seit Dezember ist Silas Walz der neue Bezirksbürgerserviceleiter des Bezirks IV. Dazu zählen neben dem Bürgerservice-Zentrum Süd im Technischen Rathaus auf dem Lindenhof auch die Bürgerservices Neckarau und Neuostheim/Neuhermsheim. Zusätzlich fungiert er als dezentrale Geschäftsstelle der Bezirksbeiratsgremien Lindenhof, Neckarau und Neuostheim/Neuhermsheim. Silas Walz folgt auf Lena Lawinger, die stadtintern eine neue Stelle angetreten hat.

„Die Bezirksbürgerserviceleitungen als erste Ansprechperson vor Ort nehmen eine wichtige Rolle im Stadtteil ein. Diese Bürgernähe ist entscheidend für das Vertrauen der Bevölkerung in die Verwaltung“, so Erste Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell.

Nach seiner vorherigen Tätigkeit als Rechtspfleger am Amtsgericht Mannheim bringt Silas Walz eine juristische Vorbildung und Know-How mit ein. „Besonders spannend finde ich das breite Aufgabengebiet. Auch die Netzwerkarbeit zwischen Politik, Verwaltung und der Bürgerschaft ist ein interessanter Aspekt der Tätigkeit“, erklärt der neue Bezirksbürgerserviceleiter Silas Walz.      zg