Tennisclub Harmonie feiert sein großes Sommerfest

Der Tennisclub Harmonie feiert am Samstag, 22. Juli, ab 14 Uhr  wieder sein großes Sommerfest. Hierzu sind alle tennisinteressierten Kinder und Erwachsene, die noch nicht Mitglied im Club sind, eingeladen.

Es besteht die Möglichkeit, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr an einem Schnuppertraining teilzunehmen, das von zwei Trainern des Vereins geleitet wird. Dabei kann man den Club und seine Sport- und Freizeitmöglichkeiten kennen lernen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neben acht Tennisplätzen verfügt der Verein über ein Beachvolleyballfeld, auf dem auch die derzeitige Trendsportart Beachtennis praktiziert wird. Auf dem Funcourt kann darüber hinaus Fußball, Hockey oder Basketball gespielt werden. Abgerundet wird das Angebot des Vereins durch eine Boulebahn und andere neue Aktivitäten, wie beispielsweise das tennisspezifische Fitnesstraining „Flying legs“ und die Möglichkeit für Kinder ab zwei Jahren bei den Ball-Minis den spielerischen Umgang mit dem Ball zu erlernen.

Beim Sommerfest selbst wird es weitere sportliche Attraktionen  geben, wie beispielsweise ein Tiebreak-Turnier in den Disziplinen Tennis sowie Beachtennis und ein Bouleturnier. Für das leibliche Wohl wird durch Köstlichkeiten vom Grill gesorgt sein. Die musikalische Untermalung erfolgt am Abend durch DJane Miss Thunderpussy.             zg