Umzug in die Luitpoldstraße

Mitten nach Alt-Friesenheim, in die Luitpoldstraße, ist das Festival des deutschen Films jetzt mit seinen Büroräumen umgezogen. Von einem einem fast beschaulichen Hinterhof aus wird das 13. Parkinsel-Festival, das dieses Jahr etwas später als bisher erst im September stattfindet, schon intensiv vorbereitet.

Nachdem es einst als kleine Schwester des Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelbergs auf die Welt kam, wurde es nach zwölf erfolgreichen Jahren mit stetig wachsenden Besucherzahlen Zeit, auf eigenen Füßen zu stehen.

Festival-Geschäftsführer Dr. Michael Kötz lobte beim Einzug die „erfreuliche Zusammenarbeit“ mit dem Protestantischen Diakonieverein, der die  Veranstaltungsgesellschaft als Mieter des erst seit Kurzem leerstehenden Hauses akzeptiert hat.

Die neue Büroadresse lautet nun:  Festival des deutschen Films, Luitpoldstraße 56, 67063 Ludwigshafen.              red