Zum Geburtstag eine Ehrenmitgliedschaft

Der 25. April war für Emmy Tempel ein doppelter Freudentag. Die Bewohnerin des avendi-Seniorenheims feierte ihren 98. Geburtstag und wurde zu diesem Anlass vom Mannheimer Automobilclub im ADAC zum Ehrenmitglied ernannt.

„Ich bin so stolz“, verlieh sie ihrer Freude über das besondere Geschenk Ausdruck. Franz Ebersmann, der zweite Vorsitzende des Automobilsclubs, und Helga Andres, die Schriftführerin, überreichten dem Geburtstagskind die Urkunde. „Emmy Tempel war über 65 Jahre lang Mitglied bei uns. Daher hatte der Vorstand beschlossen, sie zum Ehrenmitglied zu ernennen“, begründeten sie die Verleihung. Sie habe sich immer eingesetzt und das Wort auf den Mitgliederversammlungen ergriffen. Die Lindenhöferin, die seit sieben Monaten bei Avendi lebt, war sichtlich gerührt. Im Anschluss feierte die mit Bekannten und Verwandten ihren Geburtstag – und wahrscheinlich auch ihre neue Ehrenmitgliedschaft.                       jm