Kunst im Café Meerwiesen

Ab dem  4. Juli gibt es im im Café Meerwiesen auch Kunst zu sehen: Es werden die Werke von Laura Wilson, die auf dem Almenhof lebt und malt, sechs Wochen lang in der Meerwiesenstraße 2 ausgestellt. Das Café Meerwiesen wird zum ersten Mal Schauplatz von Werken lokaler Künstler, es sind aber auch schon bereits zwei weitere Ausstellungen für den Herbst geplant (Schwarz-Weiß-Fotografien und Porträts eine Mode-Design-Studentin).

Laura A. Wilson wurde in Raleigh im US Bundesstaat North Carolina geboren. Sie lebt und arbeitet seit 2004 in Europa und seit 2009 in Mannheim. Laura hat die Schule für Bildhauerei am Emerson College, England, absolviert und hat einen Abschluss in darstellender Kunst (Bachelor of Art in Fine Art) mit Auszeichnung der Furman University, South Carolina.Von Juli 2007 bis Juli 2009 hat sie Wasserskulpturen für das international renommierte Landschaftsarchitekturbüro ‘Atelier Dreiseitl’ in Überlingen entworfen. Ihre Arbeiten (Skulpturen, Installationen und Gemälde) wurden zuvor in den USA, England und Deutschland ausgestellt.

Die Ausstellung ist während der Café-Öffnungszeiten zu sehen. Das Café hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.