Lindenhof in Kürze …

… seit Juni gibt es auch wieder einen neuen Button, mit dem man das Lanz-Park-Fest unterstützen kann. Bereits in den vergangenen zwei Jahren wurde zu dem Fest ein Button entworfen, der an verschiedenen Stellen im Lindenhof erworben werden konnte. In diesem Jahr haben Viertklässler der Diesterwegschule in einem Malwettbewerb wieder viele bunte Motive zu dem beliebten Fest entworfen und so die Jury vor große Probleme gestellt: Wer soll gewinnen? Die Entscheidung fiel dann auf Leon, der ein farbenfrohes Bild auf Papier gezaubert hat (Bild). In der Juli-Ausgabe von Lindenhof aktuell sollen auf den Sonderseiten zum Fest aber auch die Motive, die in die engere Auswahl kamen und nicht gewonnen haben, vorgestellt werden, denn es waren wirklich viele tolle Ideen dabei. Das Motiv von Leon ziert nun nicht nur den Button, sondern wird als Wiedererkennungs-Emblem auch auf dem Flyer, Plakaten und Werbebannern zu sehen sein. Den Button kann man ab sofort im Einzelhandel im Stadtteil (Aushänge weisen darauf hin) und natürlich auch bei Lindenhof aktuell für zwei Euro erwerben und so das Lanz-Park-Fest tatkräftig unterstützen.

… am Sonntag, 25. Juni, findet um 17 Uhr in St. Josef ein Konzert mit dem Jungen Kammerchor Mannheim unter dem Titel „Sense & Nonsense“ statt. Das Repertoire umfasst dabei A cappella-Werke von der Renaissance über die Romantik bis hin zu Kompositionen des 21. Jahrhunderts. Der Junge Kammerchor besteht aus rund 25 jungen Sängerinnen und Sängern aus Mannheim und Umgebung. Der Chor wird von Dominik Dieterle geleitet, der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.